Unsere Fraktion und die Köpfe dahinter

• Mitglied im UA Familie, Soziales, Ausbildung
  • seit 2016 Mitglied im BA 17

Kontakt: felix.palm@spd-ba17.de

BSc Physik (LMU München) und Mathematik (Göttingen), jetzt Masterstudent der Physik an der LMU
Wenn ich gerade nicht in Physikbüchern versinke, dann in (klassischer) Chormusik.

Das will ich in Giesing bewirken
Besonders wichtig ist mir eine Politik, die den jungen Menschen in Giesing und München gerecht wird. Ich möchte Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern eine lebenswerte Zukunft in Giesing ermöglichen.

Die Situation in Giesing lässt sich schon durch kleine Veränderungen deutlich verbessern. Zum einen durch eine dringend notwendige Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebots. Immerhin sind die Öffentlichen für viele junge Menschen das Verkehrsmittel der Wahl. Gleichzeitig ist es aus umwelt- und verkehrspolitischer Sicht dringend notwendig, dass gerade die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft einen sicheren und selbstverständlichen Umgang mit dem öffentlichen Nahverkehr lernen.

Um Perspektiven für die ganze junge Familie zu schaffen und zu erhalten, ist eine ausreichende, wohnortnahe Versorgung mit Kindertageseinrichtungen und Schulen notwendig. Hier hat die Stadt bereits viel getan, aber weitere zielgerichtete Maßnahmen sind weiterhin dringend nötig.

Dafür setze ich mich ein. Kurz:
Ich möchte als junger Giesinger Politik für junge GiesingerInnen machen.