Michael Roth besucht Obergiesing

17. März 2019

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt für Europa hat uns am Samstag im Münchner Süden besucht. Bei einem Rundgang durch die Amiesiedlung haben wir mit Michael Roth über die Entwicklung des Viertels, insbesondere in Bezug auf die Europäische Schule und die Auswirkungen auf die Infrastruktur des Viertels, gesprochen.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bezirksausschuss 17 Alexander Schmitt-Geiger und der stellvertretende Vorsitzende der Giesinger SPD Sebastian Roloff führten den Staatsminister zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern durch das Viertel und standen zusammen mit Felix Palm und Dr. Klaus Neumann vom BA 17 für Anliegen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Erzpriester Artemoff empfing die interessierte Gruppe in der russisch-orthodoxen Kirche in der „Amisiedlung“ und ging auf die Geschichte dieser besonderen Kirche und auch die Verbindung zu den Widerstandskämpfer_innen der Weißen Rose ein.

Zum Abschluss besuchte Michael Roth die Gräber von Sophie Scholl, Hans Scholl, Christoph Probst und Alexander Schmorell und legte Blumen zu Ehren der Widerstandskämpfer_innen der Weißen Rose nieder.

Teilen