Willkommen bei der Giesinger SPD!

Wir als SPD-Fraktion im Münchner Stadtbezirk 17 möchten Sie herzlich willkommen heißen! Der Stadtbezirk 17 ist besser bekannt als Obergiesing-Fasangarten.

Aus einer langen und alten Tradition heraus haben wir gleich zwei Ortsvereine in unserem wunderschönen Stadtteil: Nördlich des Mittleren Rings ist das "Obergiesing" und für den südlichen Teil "Obergiesing-Fasangarten".

Auf dieser Website zeigen wir Ihnen als SPD wie wir uns das Miteinander vorstellen und wie wir das im Bezirksausschuss mitgestalten möchten.

Vielleicht sehen wir Sie ja beim nächsten Bezirksausschuss, Infostand, und und und...

Für Sie im 17er aktiv

Bei unserer Arbeit im Bezirksausschuss 17 Obergiesing-Fasangarten (BA 17) setzen wir uns für Sie und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Obergiesing-Fasangarten ein.

Wir alle sind Giesingerinnen und Giesinger und in unserem Stadtteil daheim. Wir sehen und hören viele Themen, die in Giesing auf den Nägeln brennen. Darüber hinaus tauschen wir uns in unseren Fraktionssitzungen immer wieder mit verschiedenen Interessengruppen aus Giesing oder über Giesinger Themen aus.
Sie möchten mit uns ein bestimmtes Thema besprechen? Dann melden Sie sich gerne bei unserem Fraktionssprecher.

Die 6 Mitglieder der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss 17 arbeiten in den verschiedenen Unterausschüssen. Darüber hinaus übernehmen wir verschiedene Aufgaben für den Bezirksausschuss wahr: Ortstermine, Sitzungen, Besprechungen...

Die Fraktionssprecher sind ...

Fraktionssprecher Alexander Schmitt-Geiger

Stellvertretender Fraktionssprecher Felix Palm

Wir setzen uns ein als Beauftragte im BA 17

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Lokalpolitik lebt vom Kontakt mit den Menschen vor Ort. Deshalb freuen wir uns immer, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen an uns wenden. Gerne per Nachricht an unsere Fraktionssprecher. Wenn es noch schneller gehen soll, wenden Sie sich am besten direkt an unsere Fachleute in den Unterausschüssen:

Welcher Kopf von uns arbeitet wann und wo in den Unterausschüssen?