Giesing sagt Nein zu Ausländerfeindlichkeit

19. Februar 2014

SPD Stadtratskandidat Alexander Schmitt-Geiger: „Giesing sagt Nein zu Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus!"

Am kommenden Donnerstag (20.2., 17 bis 20 Uhr) will die „Bürgerinitiative Ausländerstopp" (BIA) ihre Thesen vor der Post-Filiale in der Tegernseer Landstraße verbreiten. Der Stadtratskandidat und Vorsitzender der SPD Obergiesing-Fasangarten Alexander Schmitt-Geiger ruft dazu auf, Gesicht zu zeigen und der BIA deutlich zu machen, dass Giesing keine angstschürenden, ausländerfeindlichen und rechtsextremen Parolen will. Dazu sollen sich Bürgerinnen und Bürger zu einer breiten bürgerlichen Gegenveranstaltung einfinden, die aus der Giesinger Bürgerschaft organisiert wird und von 17:00 - 20:00 auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Tegernseer Platz stattfindet.

„Giesing ist ein weltoffenes Stadtviertel, in dem alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität oder sexueller Orientierung, willkommen sind!“, so Schmitt-Geiger. Der Stadtratskandidat will ein „Klima der Ausgrenzung“ um jeden Preis vermeiden. München soll eine bunte, weltoffene und freundliche Metropole bleiben. „Gleichberechtigung und Akzeptanz ist das A und O für ein friedliches und harmonisches Zusammenleben. Und dafür treten wir alle ein.“, betont Schmitt-Geiger.

Schmitt-Geiger, dessen Schwerpunkt die kommunale Wirtschaftspolitik ist meinte dazu weiter: „Gerade eine so florierende Wirtschaftsmetropole wie München braucht in vielen Branchen dringend Fachkräfte. Unsere Wirtschaft ist darauf angewiesen, dass sich ausländische Beschäftigte bei uns wohl fühlen. Dazu ist eine Willkommenskultur unabdingbare Voraussetzung!".