Giesinger Mieter und Mieterinnen (ab 60 J.) als Gesprächspartner für Studienarbeit gesucht

04. November 2018

Für eine Studie zu ihrer Abschlussarbeit sucht eine Studentin GiesingerInnen, ab dem 60. Lebensjahr, die mit ihr persönlich über ihre Erfahrungen, ihre gegenwärtige Wohnsituation und einen eventuellen oder bereits vollzogenen Wohnungswechsel innerhalb Giesings bzw. in einen anderen Stadtbezirk sprechen wollen.

Anja Speyer, im Münchner Raum aufgewachsen und heute u.a. in Innsbruck in der Wohnungslosenhilfe tätig, untersucht wie ältere Mieter und Mieterinnen die Veränderungen in Giesing und mögliche Folgen für ihre eigene Wohnsituation erleben: Einschränkung der Wohn- und Lebensqualität, Erhöhung der Miete, Wohnungskündigung, Druck zum Auszug durch Entmietungspraktiken, Mangel an leistbarem Wohnraum.

Das Gespräch dauert ca. 45 bis 60 Minuten und kann entweder bei Ihnen zu Hause oder an einem anderen ruhigen und für Sie passenden Ort in München stattfinden. Der Inhalt des Gesprächs bleibt selbstverständlich streng vertraulich. Auf Ihre Person sind keine Rückschlüsse möglich, denn die Informationen werden anonymisiert.

Unsere Mieterbeirätin Ricky Doerrie unterstützt Frau Speyer bei der Suche nach GesprächspartnerInnen, da uns das Thema sehr am Herzen liegt. Wenn Sie zu einem Gespräch bereit sind, dann melden Sie sich bitte direkt bei Frau Speyer unter der Telefonnummer 0176 711 47 550 oder unter der Email-Adresse masterarbeit_giesing@gmx.net. Die genaueren Details können dann telefonisch geklärt werden.
Vielen Dank und bitte unterstützen Sie Frau Anja Speyer bei Ihrer wichtigen Studie!