Unsere Fraktion und die Köpfe dahinter

• Gleichstellungsbeauftragte des BA 17

Kontakt: birgit.knoblach@spd-ba17.de

Wofür ich stehe

Giesing ist Heimat für Viele. Wir dürfen nicht zum Kommerz- und Feierviertel werden. Eine Bank, ein paar Bäume oder auf und neben dem Sportplatz... So finden Menschen zusammen.

Die Belastungen und die Vorzüge des Giesinger Lebens sind gleichmäßiger auf allen Schultern verteilt. Giesing ist Kult für Böllerschützinnen oder Improtheater, für Sportverein oder Parcour, für Mittagstische oder Sommerstraße. Sportflächen erhalten, Grünflächen nicht mit Angeboten und Spielgeräten voll stellen, ist mir wichtig. Und nicht nur viele, sondern gute Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche und ein generationsübergreifender Treffpunkt - das will ich für Giesing.

Was tue ich?

Arbeitssoziologin, Mitglied im Vorstand des Bezirksausschuss, des Vereins Freunde Giesings, Mitarbeit in Schule und Elternakademie, aktiv und unterwegs zu den Themen Chancengleichheit und Partizipation, neue Bildungskultur und Sport. Mitglied u.a. im Alpenverein, Greencity, iwap, verdi, Perlacher Forstverein und im Deutschen Jugendherbergswerk.

Was macht mich aus?

Giesingerin mit nordbayerischem Migrationshintergrund, rot, unbelehrbar sozialdemokratisch, links, Arbeiterkind, Akademikerin, kann nicht nur Fahrräder reparieren und deshalb noch Arbeits-Soziologin, seit mehr als 10 Jahren selbständig, trotzdem verheiratet mit dem Vater der zwei gemeinsamen schulpflichtigen Söhne