Unsere Fraktion und die Köpfe dahinter

• Vorsitzender des UA Mobilität und Verkehr

Kontakt: klaus.neumann@spd-ba17.de

Wofür ich stehe

"Giesing ist Kult" seit München vor 165 Jahren dazu kam.

Die Lebensbedingungen für Jung und Alt noch mehr verbessern (Wohnung, Verkehr, Bildung und Miteinander), denn es ist ganz einfach: Wenn Kinder und Jugendliche hier gut aufwachsen können, kann es allen anderen Menschen in Giesing zwangsläufig auch nicht schlecht gehen. Deshalb darf unser Stadtteil nicht zum Profit- und Spekulationsobjekt werden. Willkommen, wer daran mitarbeiten will, gemeinsam die Probleme des Stadtteil zu lösen.

Was tue ich?

Nach 10 Jahren Jugend- und Drogenberatung und 30 Jahren Kinderschutzarbeit jetzt endlich "freigestellt" als Kinder-, Jugend- und Familientherapeut. Gelegentlich Politikberatung. Stell.Vorsitzender Freunde Giesings e.V., Mitglied Perlacher Forstverein, Seit 2002 ununterbrochen und "erfolgreich" Mitglied im BA 17 (Leitung UA Soziales und UA Verkehr).

Was macht mich aus?

Berge und Meer. Wandern und Segeln. Geboren in Flensburg, verheiratet mit einer Chiemgauerin, Vater einer großartigen Tochter - was will man mehr?