Unsere Fraktion und die Köpfe dahinter

Alexander Schmitt-Geiger

  • Fraktionssprecher der SPD-Fraktion im BA 17
  • Stellvertretender BA-Vorsitzender
  • Stellvertretender Vorsitzender d. UA Lokale Wirtschaft und Arbeit

Kontakt: alexander.schmitt-geiger@spd-ba17.de

Wofür ich stehe

Obergiesing-Fasangarten ist ursprünglich & herzlich. Ich will dafür sorgen, dass seine Ecken & Kanten erhalten bleiben und es ein bezahlbares, lebens- & liebenswertes Viertel für alle bleibt.

  • Nachverdichtung mit Augenmaß
  • Erhalt des Siedlungschrakters der "Amisiedlug"
  • Erhalt der Grünflächen in unserem dicht bebauten Stadtbezirk
  • Schutz der Frischluftschneisen vor Bebauung
  • Saubere Luft für Obergiesing - Gründeckel auf McGraw-Graben
  • Schutz des Perlacher/Grünwalder Forstes als Naherholungsgebiet - kein Autobahnsüdring
  • Bessere Querverbindungen zwischen Harlaching/Fasangarten & Ramersdorf/Perlach
  • Tempo 30 in allen Wohngebieten
  • Realschule, Schwimm- und Sporthallen für Giesing

Was tue ich?

Ich bin Krisenberater & Inhaber der großartigsten Agentur der Welt, Hochschuldozent in München & Darmstadt, Jurist & Politologe. Ich engagiere mich als Fraktionssprecher der SPD im BA17, Vorsitzender des Perlacher Forstvereins, stellv. Vorsitzender der SPD Obergiesing-Fasangarten, Vorstandsmitglied von IWAP e.V. & Stolpersteine für München e.V.

Was macht mich aus?

Ich bin halber Puerto Ricaner, aufgewachsen in Garmisch-Partenkirchen, Studium in Passau & München, seit 2006 dauerverliebt & glücklich verheiratet mit der bezauberndsten Juristin im Fasangarten; Ich liebe Hochseesegeln, Abenteuerreisen in unberührter Natur, Wildwasser-Kanutouren & unseren Weißen Schäferhund Cronos.